Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, eine klare und serviceorientierte Kommunikation am Telefon zu erhalten. Die Behörden und Unternehmen sollten gut und freundlichst erreichbar sein für seine Bürger und Kunden. Es sind doch gelegentlich komplexe Sachverhalte mit dem Bürger lösen. Dazu braucht es Mitarbeitende, die Freude und Spaß haben, neue Fähigkeiten der Kommunikation zu lernen und anzuwenden.

Aus diesem Anlass heraus ist ein neues Seminar mit folgenden Inhalten wichtig und vertiefend:

  • Arten der Kommunikation
  • Was ist am Telefon besonders?
  • Was nutzen wir in der Kommunikation?
  • Die innere und äußere Haltung
  • Der Körper als Sprachrohr
  • Wie nutzte ich meine Stimme und den klaren Inhalt als Werkzeug
  • Gut vorbereitet ins Telefonat
  • Fragetechniken, wie kann ich diese gut nutzen
  • Unsere Gesprächspartner und der gute, freundliche Umgang mit ihnen
  • Klarheit, Struktur und Zielführung eines Telefonats

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende jeglicher Verwaltungen und Unternehmen, die den persönlichen Kontakt über Telefon verantwortungsvoll lösen möchten.