Fragen und Antworten

Wiederkehrende Fragestellungen

Kommunalakademie Deutschland
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Mein Seminar wurde abgesagt, welche Möglichkeiten habe ich?

Sehr selten kommt es vor, dass Seminare von uns abgesagt werden. Gründe dafür können eine Erkrankung des Dozenten, eine Änderung der Planungskapazitäten, Engpässe des Tagungshotels oder anderweitige Gründe sein. Wir bieten Ihnen dazu gern einen Ersatztermin an oder finden eine individuelle Lösung zur Teilnahme.

Gern können Sie uns Ihren Wunschtermin angeben. Wir versuchen uns daran zu orientieren. Bitte prüfen Sie in Ihrer Verwaltung ebenfalls, falls Sie sich allein angemeldet haben, ob Sie eventuell einen zweiten Teilnehmer generieren können. Wir bieten (Inhouse-) Schulungen entweder in Ihrer Nähe in einem Tagungshaus oder direkt in Ihrer Verwaltung an.

Zudem bieten wir für spezielle Rechtsfragen Einzelseminare bundesweit, jedoch vorzugsweise in unseren Räumlichkeiten in Berlin an. Diese Möglichkeit besteht immer.

Welche Möglichkeiten der Anmeldung gibt es?

Sie können sich über unsere automatische Online-Anmeldung auf unsere Homepage anmelden.

SeminarBundesland wählenentsprechendes Seminar wählenAnmelde-Button klickenOnline-Formular ausfüllen und absenden

Gern nehmen wir Ihre Anmeldung per E-Mail entgegen, sowie per Fax. Einen Vordruck finden Sie als PDF (welches online ausgefüllt werden kann) auf unserer Homepage. LINK

Falls Sie Fragen zur Anmeldung haben, können Sie uns gern unter 030-54800750 persönlich erreichen. Wir freuen uns immer über Ihren Anruf.

Wie verhalte ich mich, wenn ich erkrankt bin und nicht zu einem Seminar erscheinen kann?

Kurzfristige Erkrankungen können passieren. Sie könnten uns dazu gern einen passenden Terminvorschlag zukommen lassen. Da wir bemüht sind, alle Seminare immer zu realisieren, stellen ganz kurzfristige Erkrankungen für uns zwar ein Hindernis dar, können jedoch nicht immer vermieden werden.

Ich bin zu einem vorgeschlagenen Seminartermin verhindert. Wie verhalte ich mich?

Sie können dazu gern einen passenden Terminvorschlag einsenden. Wir prüfen dann die Kapazität und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht alle Anliegen unmittelbar geklärt werden können, sondern dies zeitweise etwas Zeit erfordert.

Muss ich zum Seminar Unterlagen bzw. Arbeitsmittel mitbringen?

Sie erhalten zu jedem Seminar ein entsprechendes ausgedrucktes Gesetz und ein umfangreiches Skript. Bitte bringen Sie nur Schreibunterlagen mit. Jedes Seminar wird von uns mit einem Mittagessen angeboten.

Bekomme ich eine Teilnahmebescheinigung?

Jedes Seminar endet mit einem Teilnehmerzertifikat, dass Sie bei Ihrem Arbeitgeber vorlegen können. Sollten sich Schreibfehler im Namen eingeschlichen haben, so teilen Sie uns dies unverzüglich mit. Wir erstellen Ihnen ein neues Zertifikat und lassen es Ihnen direkt zukommen.

Sind die Seminarhotels barrierefrei?

Wir versuchen alle Seminarhotels derart auszuwählen, dass Barrierefreiheit besteht – bitte teilen Sie uns dennoch vor dem Seminar mit, falls Ihre Teilnahme speziellen Anforderungen unterliegt.

Anschrift

Kommunalakademie Deutschland
Dr. Michael Kanz und Marc Oppermann GbR
Rhinstrasse 48a
12681 Berlin

Kontakt

Telefon: 030 / 548 00 750
Fax: 030 / 548 00 752
E-Mail: info@kommunalakademie-deutschland.de
Seminaranmeldung

Aktuell:  Neue Seminare zur Datenschutzgrundverordnung!

Seit 25. Mai 2018 kommen die neuen Datenschutzregeln der EU zur Anwendung. Bei uns erfahren Sie, was das für Ihre Arbeit in der Praxis bedeutet.

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